Linux Info Tag 2008

Nunmehr zum fünften Mal fand am 18. Oktober 2008 der Linux Informationstag in Landau statt. Der Veranstalter (die Linux User Group Landau e.V.) konnte wieder weit über 150 Besucher begrüßen, die sich über das freie Betriebssystem Linux informieren konnten.

An 14 Informationsständen wurden eine Reihe von Anwendungsprogrammen für Linux vorgeführt. Besondere Beliebtheit fanden dabei die Demos von GIMP, dem Werkzeug für Bildbearbeitung, sowie die OpenOffice Vorführungen und Scribus, das professionelle Satzwerkzeug für DTP. Aber auch die Stände des VDR (Video Disk Recorder) Projektes, kommerzielle Anwendungen wie SugarCRM und KaMux oder die Installationsecke fanden große Beachtung.

In 10 gut besuchten Vorträgen präsentierten sachkundige Referenten Details zu Programmen wie Scribus, das neue OpenOffice 3.0 oder 'Linux im Alltag'.

Die LUD Landau e.V. bedankt sich herzlich beim Schirmherrn, Herrn Henz Schmitt (MDB) für seine Unterstützung, ebenso wie bei allen anderen Sponsoren und Unterstützern des Projektes. Auf ein Neues im Jahr 2009!

Für den Vorstand der LUG-LD e.V. Ekkehard Plicht

Fragen zum Umstieg oder spezielle Probleme? Bei uns sind Anfänger wie Profis herzlich willkommen!