Linux User Group Landau e. V.

Logo

Linux färr die Palz!

Home Verein Kontakt Impressum
Die Linux User Group Landau e. V.

Wir sind ein klei­ner aber fei­ner ge­mein­nützi­ger Ver­ein in Lan­dau in der Pfalz. Unsere Mit­glieder be­schäf­ti­gen sich mit dem Be­triebs­sys­tem Li­nux und frei­er und offener Soft­ware. Uns geht es da­rum, uns ge­gen­sei­tig und auch in­ter­essier­ten Nicht-Mit­glie­dern zu hel­fen, Linux auf ihrem Com­pu­ter zu ver­wen­den.

Was wir machen

Neben den regelmäßigen Treffen (siehe unten) unterstützen oder organisieren wir Veranstaltung wie den Macherdaach oder den Linux Info Tag.

Termine/Treffen

Unsere regelmäßigen Vereinstreffen finden 1x im Monat statt, immer um 19:00 Uhr. Meistens treffen wir uns im Restaurant Vier Jahreszeiten in Landau 🌎 , aber auch gelegentlich in den Räumen des ZTL.space (Zentrum für Technikkultur Landau). Aktuell leider nur virtuell im ZTL Jitsi Wir bemühen uns, zu den meisten Treffen ein interessantes Thema oder einen Vortrag zu organisieren. Da geht es dann um Linux- oder verwandte Themen aus dem Bereich Soft- und Hardware.